Follower

Sonntag, 7. Juli 2013

Kirschen-Schokoladen-Marmelade

Das war meine Samstagsarbeit
Marmelade kochen.
Es wurden 17  Gläser
Kirschen-Schokoladen-Marmelade.

Wir haben Heute mit Freunden und Familie gegrillt
und ich habe die ersten Gläser als Willkommensgruß verschenkt.

Rezept

1 Kg Kirschen pürieren, mit 500 g Gelierzucker mischen, 1 Tafel Zartbitterschokolade hineinraspeln, 2-3 Zitronenscheiben und 1-2 Stangen Zimt  wer will und mag 1 Vanillestange,
3-4 Minuten sprudelnd kochen. 
Den evtl. entstandenen Schaum von der Marmelade abschöpfen , 
heiß in die Gläser einfüllen und zuschrauben. 5 Minuten auf den Deckel stellen , danach umdrehen und abkühlen lassen.
Wer will kann die Zitronenscheiben im Glas mit hineingeben, schaut sehr dekorativ aus.

Viel Spaß beim nachkochen.


Liebe Grüße
und einen schönen Sonntagabend
Jenny

Kommentare:

Nefer hat gesagt…

Klingt richtig lecker. Da hast Du Dich ja richtig ausgetobt.

Ganz viele Grüße, Nefer ♥

Meisje hat gesagt…

Jennylein das hast du wieder klasse gemacht.

Viele liebe grüße Hanny

Gaby hat gesagt…

Eine tolle Kombination. Ich glaube, die werde ich auch mal probieren. ;-)

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Gruß
Gaby

uta huebner hat gesagt…

Liebe Jenny, ich kann nur sagen, Deine Kirschen-Schokoladen-Marmelade sieht nicht nur gut aus - sie schmeckt auch sehr, sehr gut und nach "mehr". Der Sonntag war sehr schön, vielen Dank noch einmal! Deine "liebste" Freundin Uta!!!!!

Fatma hat gesagt…

hmm das scahut zum anbeißen aus, eigentlich müsstest du mal wieder etwas zum probieren bereitstellen, lach. Die ist bestimmt super lecker.

Liebe Grüße

Fatma

ELFi hat gesagt…

Jenny, das find ich jetzt ziemlich unfair!!!
Ich kann mir den Geschmack so richtig gut vorstellen, ich muss ständig schlucken vor lauter Lust auf diese süße Verführung.
Aber kontrollieren kann ich nicht, ob die Marmelade meinen Vorstellungen entspricht (ohne mich selbst an die Arbeit machen zu müssen).
Liebe Grüße!

Nate hat gesagt…

Mhmm das hört sich lecker an!
Tolle Kirschdeko auch noch dazu!!
Ich habe heuer auch schon kirschmarmelade gemacht!! lg NAte